[Kurz & Bündig] Rebekka Wedekind „Finding Hope: Schatten der Liebe“


Mein Fazit

Alle guten Dinge sind drei. Das trifft auch auf die „Love Again“ Reihe von Rebekka Wedekind zu. Ich habe alle drei Bücher gleichzeitig genossen und durchgesuchtet. Selten so schöne Bücher gelesen. 

Worum geht es beim dritten und letzten Teil?

Die Geschichte handelt von Devon und Hope. Er ist der Bürgermeister seiner Heimatstadt, und möchte diese Position als Sprungbrett nutzen, um in den Senat zu kommen. Sie kehrt urplötzlich wieder zurück in ihre Heimatstadt. Beide haben ihre Jugend in Tipton verbracht. Jedoch verließ Hope eines Tages die Stadt. Sie hinterließ ihm eine Notiz. Mehr nicht. Devon verstand zunächst nicht warum Hope wegging.

Umso erstaunter war er, als sie plötzlich wieder in seiner Nähe war. Damit nicht genug, wie früher löste Hope in ihm ein Feuerwerk sondergleichen aus. Ganz im Gegensatz zu seiner aktuellen Freundin. Diese ist zwar um einiges ruhiger und gelassener als Devons alte Bekanntschaft, aber mehr als eine schwache Glut löst diese nicht aus. Er möchte herausfinden warum Hope damals fliehen. Noch viel mehr möchte er den Vater der kleinen Sara sein, die er sofort in sein Herz geschlossen hat. Werden die beiden wieder zueinanderfinden?

Das Buch beginnt sehr dramatisch und düster. Hope will Devon nicht mehr in ihrem Leben haben. Er versucht alles Mögliche, um ihr wieder nahezukommen, aber zunächst scheint die Mühe vergebens. Die Handlung wird diesmal aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Devons Perspektive in der Gegenwart, und aus Hopes Perspektive Jahre zuvor. Wie erfahren wir es zu all dem kam und wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wieder grandios, und ich fühlte nahezu jedes Wort welches Devon und Hope verletzte oder glücklich gemacht hat. So ist es nicht verwunderlich, dass ich auch den dritten Teil rasant zu Ende gelesen habe. 


VerlagFeelings
AutorRebekka Wedekind
GenreNew Adult, Liebesroman
Seitenanzahl350
Erscheinungsjahr2020
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen