[Kurz & Bündig] Michelle Schrenk „Nur ein einziger Tag“

„Dieser Beitrag enthält Werbelinks“


Welchen Wunsch würdest du dir erfüllen wollen, wenn du nur noch einen Tag zu Leben hättest? In dieser kurzen Geschichte begleiten wir Anni und ihr Team vom Wünschewagen, wie sie Menschen, die kurz vor dem Tod stehen, ihren letzten Wunsch erfüllen. Nur ein einziger Tag, ohne Sorgen, was danach kommt, eine Reise zurück in eine glückliche Vergangenheit. Keine Bitte ist ihnen zu viel, oder gar unmöglich. Die Zeit, die sie und ihr Team damit hatte, brach Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, müsste eigentlich auf Anni abfärben. Doch ihre Vergangenheit, in der ein Ereignis dafür gesorgt hat, dass sie das Gefühl hat nie wieder glücklich sein zu dürfen, und vor allem deshalb anderen dieses schenken will, hindert sie daran. Jedoch meint es das Schicksal gut mit Anni. Eines schönen Tages wacht sie bei Jasper auf. Von da an sehen sie sich immer wieder. Mit jedem Treffen schafft er es ihre Schuld etwas abzuschwächen. Es wirkt so als gehörten die beiden zusammen, auch wenn sich Anni weiterhin weigert irgendwelche Gefühle zuzulassen. Wie es der Zufall so will, fallen Annis Kollegen an einem Wochenende aus. Jasper springt für die beiden ein. Anni, ein älterer Herr, und er fahren genau zu jenem Ort, den Anni mitsamt den Ereignissen vergessen wollte.

Ich mag Kurzgeschichten, die so aufgebaut sind wie diese hier. Es gibt ein Hauptthema. Hier das Erfüllen der Wünsche. Daneben entspinnt sich eine kleine Liebesgeschichte, die perfekt in das Geschehen passt, und dieses nicht aufhält. Die Charaktere wirken, trotz der begrenzten Details sehr lebendig und sympathisch auf mich. Bei Jasper und Anni wusste man natürlich von Anfang an, dass da etwas passiert. Aber wie so oft. Der Weg ist das Ziel. Dieser ist der Autorin hervorragend gelungen. Genauso wie das Buch selbst. In der Handlung werden Krankheiten, der Tod und Verlust behandelt. Wenn du darauf empfindlich reagierst, überlege dir gut, ob du das Buch lesen möchtest. Kennst du dieses kleine Buch? Hat es dir gefallen?


VerlagAutorBezeichnungSeitenErscheinungsjahrLink zur Buchhandlung
Independently publishedMichelle SchrenkBelletristik1842021:/

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen