[Kurz & Bündig] Meike Werkmeister „Über dem Meer tanzt das Licht“

„Dieser Beitrag enthält einen oder mehrere Werbelinks.“


Mein Fazit

Dieses schöne Buch ist mir durch Zufall ins Auge gestochen. Ein schönes Cover, ein Klappentext, der eine Handlung andeutet, die aber nicht zu komplex ist. Interessiert? Weiter gehts. Die Handlung beginnt erwartungsgemäß ruhig und gelassen. Langsam führt uns die Protagonistin durch ihr Leben auf der Insel. Wir lernen ihre liebenswerte Familie kennen, einen Teil der Einwohner und die Insel selbst. Doch von einem Tag auf den anderen verreist Simon mit der gemeinsamen Tochter Hannah. Wohin? Warum? Diese Fragen geistern durch Marias Gedanken. In deren Abwesenheit hat sie wieder mehr Zeit für sich. Sie versucht ihrer Tochter Morlen näherzukommen. Außerdem gibt es da noch das Haus ihrer Mutter, welches schon bessere Zeiten gesehen hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt findet Maria ihre Tagebücher, die an sie gerichtet sind. Diese begleiten uns bis zum Ende. Wir erfahren, was ihre Mutter für ein Mensch war und warum die Dinge so liefen, wie sie es taten. 

Wie geht die Geschichte weiter? Warum meldet sich Simon kaum? 

Dieses Buch war ein wahrer Glücksgriff. So schön und liebevoll geschrieben. Eine Handlung, die etwas zum Nachdenken anregt. Eine Idylle, die nicht ganz so perfekt daher kommt. Gerade die persönlichen Details sei es auf die Charaktere bezogen oder auf die Rezepte am Ende Buches. Es passt alles perfekt zusammen. Für Leseflauten super geeignet. 

Ein kleiner Tipp am Ende: Um das schöne Gesamtpaket abzurunden, empfehle ich ein Meeresrauschen nebenher laufen zu lassen. Entspannt ungemein. 


Buchcover

VerlagGoldmann Verlag
AutorMeike Werkmeister
GenreFiktion, Liebesroman, Zeitgenössische Romantik
Seitenanzahl416
Erscheinungsjahr2020
Link zur BuchhandlungBei Tyrolia bestellen
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen