[Kurz & Bündig] Marc Meller „Raum der Angst“


Mein Fazit

Raum der Angst ist mein erster Escape-Room Thriller, den ich durch Zufall auf Netgalley gefunden habe. Der Klappentext klang spannend. So begann ich zu lesen.

Hannah wird aus ihrer Wohnung entführt und in ein dunkles Verlies gesperrt. Gleichzeitig nimmt eine kleine Gruppe an einem psychischen Experiment im Stile eines Escape-Room Spiels teil. Doch schon bald wird klar, dass sie geradewegs in den Tod geführt wurden. Der Reisebus inklusive Fahrer bleibt zurück. So beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Die Szenerie bleibt allerdings nicht nur in den Räumlichkeiten, die es zu bewältigen gilt.

Außerhalb des Gebäudes treffen wir auf durchaus fähige Ermittler die sich darum bemühen, Hannah und die anderen Teilnehmer zu finden. Auch bekommen wir einen Einblick bzw. eine eigene Perspektive von Menschen, die mit dem „Experiment“ zu tun haben. Von Anfang an hat mich der Thriller gepackt. Eine besondere Umgebung, ein spannender Schreibstil, ein Täter, der sehr lange unentdeckt bleibt, und jeder Charakter wurde gut ausgearbeitet. Wichtige Informationen wurden perfekt in die Handlung integriert und unterbrachen diese nicht. 

Gerade das Ende habe ich so nicht kommen sehen.

Kennt ihr das Buch schon? Habt ihr schon mal ähnliche Thriller gelesen?


VerlagUllstein Taschenbuch Verlag
AutorMarc Meller
GenreEscape Room Thriller
Seitenanzahl385
Erscheinungsjahr2020
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Ein Kommentar

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen