[Kurz & Bündig] Christian Handel „Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln“

Mein Fazit

Hallöchen liebe Bücherfreunde.

Dies ist der erste Teil der Drachenmond Anthologien, es gibt bisher vier Bücher. 

Hierfür haben verschiedene Autoren ein kurzes aber spannendes Märchen beigesteuert.

Mir hat der Ausflug in die Welt der verschiedensten Märchen ausgezeichnet gefallen. Abwechslung gab es genug. 

Es wurden natürlich auch bekannte Märchen als Vorlage genutzt, nur um dann deren Universum teilweise oder komplett auf den Kopf zu stellen.

Die Idee finde ich super, egal ob vor dem zu Bett gehen, oder für Zwischendurch. Ein, oder zwei kurze Märchen kann man immer lesen. Oder man liest einfach alles nacheinander weg. 😉

Welche fünf Geschichten haben mir am besten gefallen?

  • Susanne Gerdom, “Iftah Ya Simsim”
  • Nina Bellem, “Schwanengesang”
  • Tanja Kinkel, “Der Schneemann und die Ziege”
  • Fabienne Sigmund, “Das Rosenkind”
  • Susan Wade, “Der schwarze Schwan”

Nun seid ihr an der Reihe. Kennt ihr die Anthologien vom Drachenmond Verlag? Welche Geschichten haben euch am besten gefallen?

VerlagDrachenmond Verlag
AutorChristian Handel
GenreMärchen
Seitenanzahl400
Erscheinungsjahr2016
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

2 Kommentare

  1. Ich habe, glaube ich, noch nie etwas vom Drachenmond gelesen, aber diese Märchensammlung klingt nach einer richtig guten Idee!!! ❤️ Das Cover ist ja auch richtig krass

    • Hi du. 🙂 Kann ich dir nur empfehlen wenn du Märchen nicht abgeneigt bist. Fand die bisherigen Anthologien wirklich gut gelungen. Bin schon sehr gespannt auf Buch Nr.5

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen