[Schnipsel] Carina Schnell „Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft“

Mein Fazit

Hallöchen liebe Bücherfreunde. 

Es ist vollbracht, ich habe „Die Magierin“ den Nachfolger von „Die Kurtisane“ zu Ende gelesen. Wie geht die Geschichte weiter?

Sie beginnt dort, wo der erste Teil geendet hat. Meah erfährt nach und nach immer mehr über ihre Vergangenheit und wer sie in Wirklichkeit ist. Der Krieg rückt näher, der Rote möchte alles und jeden vernichten. Daher muss die frisch gebackene Magierin sich ins Zeug legen, um dem Bösewicht die Stirn bieten zu können. Tag für Tag wird sie im Schwertkampf und in der Magie eingeschult. Zwischen all dem lernt sie eine neue Freundin kennen, auf die die Einwohner nicht gut zu sprechen sind. Warum? Wieso? Weshalb? Das wird alles schön erklärt. Außerdem kehrt ein geliebter Mensch wieder zurück. Auch dies wird sehr atmosphärisch und schön erzählt.

Gegen Ende kommt der Krieg ins Rollen …

Im Prinzip kann ich meinen Eindruck vom letzten Beitrag nur wiederholen. Eine schöne und vor allem grundsolide Geschichte, die jedem Fan des Fantasy Genres gefallen wird. Es gibt keine großen Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen. 

Die Handlung hat keine Durchhänger oder fade Stellen. Für Leseflauten daher auch super geeignet.

VerlagForever Verlag
AutorCarina Schnell
GenreFantasy
Seitenanzahl395
Erscheinungsjahr2017
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen