[Kurz & Bündig] Leo Born „Blinde Rache“

„Dieser Beitrag enthält einen oder mehrere Werbelinks.“

Mein Fazit

Hallöchen liebe Bücherfreunde. Hoffe, es geht euch gut, und eure Woche war den Umständen entsprechend angenehm.

Das schöne Werk geisterte schon seit einiger Zeit durch die Weiten von Instagram. Schon bald fand sich das Buch auch in meiner Sammlung wieder.

Was mir direkt auffiel, ist die Tatsache, dass wir keinen jungen bis älteren Herrn Kommissar in der Hauptrolle haben. Sondern eine bissige, eigensinnige, nicht unbedingt anständige junge Frau namens Mara Billinsky. 

Wie ihr dem Klappentext entnehmen könnt, schenkt man ihr auf der Dienststelle nicht viel Beachtung, ihr Vorgesetzter scheint sie regelrecht zu verabscheuen. 

Daher ist es kein Wunder, dass sie zunächst nur harmlose Fälle bearbeiten darf, da ist sie niemanden im Weg und richtet keinen Schaden an. Die Geschichte wäre an der Stelle schnell zu Ende, wenn die liebe Mara nicht doch in einen Fall verwickelt wird, der größer ist, als es zunächst scheint.

Nacheinander werden Männer brutal gefoltert und dann getötet. 

Wer steckt dahinter? Was ist das Motiv?

Dies versucht Mara auf eigene Faust herauszufinden…

Ich fand diesen Thriller erfrischend anders. Nicht selten gesellte sich ein kleiner Anteil an Krimi hinzu. Eine hervorragende und vor allem harmonische Mischung. Die Spannung blieb immer konstant und nach und nach lernte man auch Mara besser kennen. Auch Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet.

Das Ende konnte ich nicht vorhersehen, es kam gerade zu überraschend. 

Gute Arbeit. Ich werde mir definitiv die anderen Bücher zulegen. 

Kennt ihr die Reihe? Was sagt ihr dazu?

VerlagLübbe Verlag
AutorLeo Born
GenreThriller, Krimi
Seitenanzahl464
Erscheinungsjahr2018
Dir gefällt das Buch?Bei Tyrolia bestellen
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen