[Schnipsel] Andreas Winkelmann „Die Lieferung“

Der Klappentext

„Die Wohnungstür steht offen. Auf dem Tisch: eine Pizza. Niemand hat sie angerührt. Denn die Frau, die sie bestellt hat, ist spurlos verschwunden. Nur über Umwege finden Polizeikommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald heraus, dass hinter diesem Vermisstenfall mehr steckt. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, fängt seine Opfer mit einer List und hält sie jahrelang gefangen. Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen …“

Mein Fazit

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend, sagt aber nicht zu viel über die Geschichte aus, die sich langsam aufbaut.

Kein unnötiger Leerlauf, keine Informationen zu viel, viele Perspektiven, die langsam zusammenführen, interessante Charaktere, perfektes Timing um ein Kapitel ausklingen zu lassen, Beschreibungen der Situationen und der Charaktere sind top.

Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen. Kurzum, dieses Buch enthält Spannung pur und ist, wie ich finde, perfekt für Thriller Fans mit Vorliebe zum Wahnsinn geeignet.

VerlagRowohlt Taschenbuch Verlag
AutorAndreas Winkelmann
GenrePsycho Thriller
Seitenanzahl400
Erscheinungsjahr2019
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen