[Schnipsel] Sebastian Fitzek „Der Seelenbrecher“

Der Klappentext

: „Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres … Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sie sind psychisch gebrochen, wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …“

Mein Fazit

Dieses Buch wurde mir öfter vorgeschlagen, „lies dieses Buch von Sebastian Fitzek, das ist so gut“ Ich habe es mir gekauft und innerhalb eines Abends durchgelesen.

Wie auch bei Acht Nacht fängt die Geschichte schon sehr spannend an, die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven/Zeiten erzählt.

Bei jedem neuen Kapitel gibt es einen Hinweis darauf, wann gerade, was stattfindet.

Dies ist auch nötig, denn dieses Buch sollte man sehr genau durchlesen und jeden Fakt hinterfragen. Nicht alles ist so offensichtlich wie es zuerst dasteht. Wie immer ergibt erst das große Ganze richtig Sinn.

Die Schreibweise, das Herumspielen mit den eigenen Gedanken, die Möglichkeit sich in die Charaktere einzufühlen, das schafft Sebastian Fitzek auch hier ohne Probleme.

Wer Psychothriller liebt, der kann sich dieses Buch wie auch das letzte gelesene ohne schlechtes Gewissen holen.


VerlagDroemer Knaur
AutorSebastian Fitzek
GenrePsycho Thriller
Seitenanzahl368
Erscheinungsjahr2008
Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Hinterlasse mir gerne deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von danislesestube - Bücher in allen Farben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen